Tontopf für Pottery Kebab

CHF 5.00

Kategorien: , Schlagwort:

Beschreibung

 

Der Pottery-Kebab (Testi Kebabı) ist das bekannteste Gericht der Region Kappadokien.

Der traditionelle Töpfer-Kebab wird aus einem Avanos-Topf hergestellt. Avanos, am Ufer des Roten Flusses gelegen, ist das „Töpferdorf“ Kappadokiens. Nur mit Fleisch, Tomaten, Paprika und Zwiebeln zubereitet und mit einer Kräutermischung versetzt, wird der Inhalt des Töpferkebabs in kleine Einwegetöpfe gefüllt.

Anfangs in großen Tontöpfen zubereitet und direkt auf Tellern serviert, stellte man später fest, dass es schwierig war, allen gleiche Portionen zu servieren, und denjenigen, die den letzten Teller erhielten, wurden die fettigen Teile des Fleisches serviert. Daher erhielten die Töpferhersteller von Avanos Aufträge für kleinere Töpfe. Dadurch konnte das Fleisch auch besser kochen.

Mit diesem Tontopf kannst du deine Gäste überraschen.

Mach dein Pottery Kebab mit den Zutaten die du gerne hast.

Zu den Zutaten im Topf gehören unter anderem: Lamm, Rindfleisch, Hähnchen, Karotten, Selleriewurzel, Zwiebeln, Knoblauch ,Kartoffeln , Tomaten, Peperoni, usw.

Kochzeit ca. 1.5-2.5 std

 

 

 

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.