Vor der Tour füllen wir die Pottery mit leckeren Zutaten und stellen diese in die Glut. Jetzt geht’s los auf unsere Biketour um Dagmersellen. Dabei besuchen wir den Chreuzberg und den Santenberg. Auf dem Santenberg fahren wir den Baditrail welcher uns nach Nebikon bringt. Jetzt noch über den Schallbrig und wir haben alle angrenzenden Hügel von Dagmersellen besucht.

Zuhause angekommen duftet es von den PotteryKebabs. Das Fleisch hatte genügend Zeit um langsam zu garen und sich mit den Kräutern anzufreunden. Der Töpferkebab (Testi Kebab) ist das bekannteste Gericht der Region Kappadokien. Das traditionelle Gericht wird in einem Avanos-Topf hergestellt. Avanos, am Ufer des Roten Flusses gelegen, ist das "Töpferdorf" Kappadokiens. Der Inhalt des Töpferkebabs wird nur aus Rindfleisch, Tomaten, Paprika und Zwiebeln hergestellt und unter Zugabe einer Kräutermischung in kleinen Töpfen zubereitet.

Dauer: Halbtags

Distanz ca. 30 km

Höhenmeter ca. 940 m

Region: Reiden

Level: Kondition 1; Technik 1-2

 

 

 

Im Preis inbegriffen sind

  • Tour mit SuisseCycling Guide
  • Essen
  • Getränk

 

Die Tour findet bei trockenem Wetter statt.

Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Es gelten die AGB der bikefriede GmbH.

 

 

Kosten

1-2 Personen350.--
3 - 4 Personen400.--
5 - 6 Personen450.--
7 - 8 Personen500.--
mehr als 8 PersonenAuf Anfrage

 

1-2 Personen3-4 Personen5-6 Personen7-8 Personenmehr als 8 Personen