Alles neu mach der Mai

Madeira ruft…

Komm mit nach Madeira! Dort erwartet uns unser Lokal-Guide Nuno von BikesandFun. Bikefriede hat eine Zusammenarbeit mit BikesandFun aufgebaut und du kannst von einem Top-Angebot profitieren.

In nur 4 Stunden bringt uns Edelweiss-Air ans Ziel und ermöglicht uns bereits am Nachmittag aufs Bike zu steigen und die ersten Trails zu erkunden. Flowige Fahrten auf jedem Level und lukullische Genüsse erwarten uns.

Du willst etwas von der Insel sehen, die Trails rocken und die madeiranische Küche testen? Dann buch jetzt deinen nächsten Bikeurlaub.

 

Froschschenkel vom Biken?

Bei schon fast sommerlichem Wetter konnte die Tour mit kleiner Gruppe gestartet werden.

Was der Freude von Fritz und den Teilnehmern jedoch nichts nahm. Das Kontrollrekognoszieren am Nachmittag ergab, dass die Tour wegen Schiessbetrieb leicht abgeändert werden musste. Dies brachte ein paar Höhenmeter mehr ein, welches einen erhöhten Kalorienverbrauch bewirkte.

Zur Belohnung gab es vor dem Essen ein herrliches Weizenbier aus den dem Dorf. Die Vorspeise Froschschenkel mundete und konnte auch den Neuling von Froschschenkel überzeugen. (Die brutale Tötung des Frosches ist heute kein Thema mehr, sodass das Produkt mit ruhigem Gewissen genossen werden kann)

Der erhöhte Kalorienverbrauch konnte mit eine Menue Upgrade wieder abgedeckt werden. Zum Hauptgang gab es ein Chateaubriand welches von einem Glas Magari begleitet wurde. Kaffee und Dessert rundeten den Abend ab.

Wie so oft bei bikefriede ruft auf dem Rückweg noch ein Gasthaus, welches zu einem Schlummerbecher einlädt.

Ein rund um gelungener Anlass der bereits wieder ausgeschrieben ist, da es Wiederholungstäter gibt.

 

E-MTB – Uphill mit Unterstützung

Ende April konnte Fritz an einer E-MTB-Weiterbildung von SwissCycling in Magglingen teilnehmen. Ein E-MTB richtig angewendet macht wirklich Spass und bringt den Puls trotz Unterstützung richtig in Schwung.

Uphill fahren in diesem Stil ist eine völlig neue Disziplin. Angebote oder E-MTB Produkte sind in der Vorbereitung, wir halten euch auf dem Laufenden!

 

Cervelat oder Felchen…

Beide Touren sind richtiges Endurobiken mit Shuttle-Service. Damit besser geplant werden kann haben wir neu ein Frühbucherrabatt von 20 % auf Tagestouren eingeführt. Hast du dich schon angemeldet?